Mac-Anwender bekommen mit dem LMP Magnetic Safety Cable die Sicherheit des vertrauten Magsafe zurück. Per Magnet haftet das Kabel am USB C-Anschluss des MacBook 12 oder MacBook Pro und löst sich sofort, sobald jemand stark daran zieht. Die Schweizer Experten für Apple-Zubehör von LMP bieten das Kabel mit magnetischer Befestigung in Space Grey und Silber an – farblich abgestimmt auf das Design neuer Apple-Computer. Wahlweise stehen eine kurze Version mit 1,80 Länge und ein drei Meter langes Kabel zur Verfügung. Alternativ bietet LMP einen magnetischen Adapter an, der mit vorhandenen Kabeln eingesetzt werden kann.
Viele Apple-Anwender vermissen den cleveren MagSafe-Anschluss bei den neuen MacBook-Modellen schmerzlich, macht er doch das Leben des Computers sicherer: Falls jemand über das Ladekabel stolpert oder daran reißt, wird zwar die Verbindung getrennt, aber das MacBook selbst bleibt meistens unversehrt. Bei den neuen Modellen mit USB-C-Schnittstelle hat Apple jedoch auf diesen Anschluss verzichtet. Das kann aber zum Problem werden, gerade unterwegs. So reißt man selbst oder andere Passagiere das wertvolle Gerät während einer Bahnfahrt womöglich vom Tisch.
Mit dem Magnetic Safety Cable bietet LMP jetzt eine magnetische Sicherheitsverbindung für USB-C an. Das Netzkabel unterstützt die Stromversorgung (USB PD Power Rules) mit bis zu 100 Watt Ladestrom (bis zu 20V/3.0-5.0A) und kann mit USB-C Netzteilen wie Apple USB-C Power Adapter 29W, 61W oder 87W verwendet werden. Das Ladekabel Magnetic Safety überträgt keine Daten oder Videosignale (DP Altmode).
Weitere Details und kompatible Geräte sind auf der Website von LMP aufgeführt: